Die Digi­tale Welt & JAEGER Bruttechnik

Die Ange­bote an Social Media Diens­ten sind viel­fäl­tig und neue kommen stän­dig hinzu. Wäh­rend Shoo­ting Stars binnen weni­ger Wochen ware Hypes aus­lö­sen düm­peln andere über Jahre vor sich hin und/​oder ver­schwin­den ganz.

In den wenigs­ten Fällen macht es Sinn über­all ver­tre­ten zu sein. Häufig rei­chen schon drei bis vier Ange­bote mit rele­van­ten Reich­wei­ten für erfolg­rei­che, stra­te­gi­sche Kom­mu­ni­ka­tion aus.

Grob lassen sich die Dienste in Blogs, Wikis, Social Net­works, Foren & User­groups, Loca­tion Based Ser­vices und Con­tent Sha­ring Platt­for­men klas­si­fi­zie­ren. Die bedeu­tends­ten Platt­for­men und Kanäle für Jäger Brut­technik & Züch­ter stel­len wir hier vor.

Defi­ni­tion:

  • Social Media sind digi­tale Medien und Metho­den, die es Nut­zern ermög­li­chen, sich im Inter­net zu ver­net­zen, sich also unter­ein­an­der aus­zu­tau­schen und mediale Inhalte ein­zeln oder in einer defi­nier­ten Gemein­schaft oder offen in der Gesell­schaft zu erstel­len und weiterzugeben

Face­book
Der Primus ist mit mehr als 1,6 Bil­lio­nen Nut­zern pro Monat (09/​2016) das welt­weit größte soziale Netz­werk. Für die Brut­technik ist Face­bookim Social Media Mar­ke­ting, allein schon wegen den Reich­wei­ten, ein abso­lu­tes muss. Auch als Nach­rich­ten­ka­nal gewinnt die Platt­form zuneh­mend an Bedeu­tung. So werden 2014 in Deutsch­land 91% aller Online-Nach­rich­ten über das Netz­werk verbreitet.

Auf Face­book erstel­len die Nutzer pri­vate Pro­file aber auch Unter­neh­mens­sei­ten wie Jäger Brut­technik zur geschäft­li­chen Prä­senz, sowie Grup­pen zur pri­va­ten Dis­kus­sion. Durch die Freund­schafts­an­fra­gen können die Pro­file unter­ein­an­der ver­netzt werden.

 

Whats­App
Über Whats­App können Nutzer Text­nach­rich­ten, Bild‑, Video- und Ton-Dateien sowie Stand­ort­in­for­ma­tio­nen, Doku­mente und Kon­takt­da­ten zwi­schen zwei Per­so­nen oder in Grup­pen über ein mobi­les Anwen­dungs­pro­gramm (APP) aus­tau­schen. Der Instant-Mes­sa­ging-Dienst gehört seit 2014 zu Face­book. Als der am schnells­ten wach­sende Inter­net­dienst der Geschichte ver­zeich­net Whats­App monat­lich 950 Mil­lio­nen aktive Nutzer.

Auch hier ist Jäger Brut­technik unter der Nummer: +49 (0) 160 /​ 92 58 75 08 erreich­bar.

Insta­gram
Ist eine Mischung aus Micro­blog und audio­vi­su­el­ler Platt­form. Die hier hoch­ge­la­de­nen Fotos können auch in ande­ren sozia­len Netz­wer­ken ver­brei­tet werden. Das teilen erfolgt aus­schliess­lich über eine App.

Das von Face­book gekaufte Insta­gram ver­zeich­net 09/​2016 pro Monat über 430 Mil­lio­nen aktive Nutzer und ent­wi­ckelt sich für JAEGER Brut­technik und für viele Züch­ter als neue Platt­form wie z.B.:

Zwerg­kämp­fer-Club Deutschland

Die Zwerg­kämpf­er­züch­ter im Gebiet der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land haben sich im „Zwerg­kämp­fer-Club Deutsch­land von 1930“ zusam­men­ge­schlos­sen. Auch aus­län­di­sche Züch­ter und Lieb­ha­ber der Zwerg­kämp­fer-Rassen können Mit­glie­der des Clubs werden. Zwerg­kaemp­fer-Club Deutsch­land auf Face­book

Unter dem Ober­be­griff “Zwerg­kämp­fer TV” werden hier euch immer wieder Videos um den Club und seine Rassen prä­sen­tiert. Zwerg­kaemp­fer-Club Deutsch­land auf Insta­gram

Geflue­gel­boerse

Unter dem Motto: „Du suchst oder bie­test Geflü­gel an? Wir schal­ten die Anzeige, Du teilst Sie in deiner Story.“ ist die „Geflue­gel­boerse“ seit 2020 mit sehr großem Erfolg und stetig wach­sen­den Abon­nen­ten auf Insta­gram und You­Tube

 

You­Tube
Das zur Zeit attrak­tivste Video­por­tal gehört zum Such­ma­schi­nen­rie­sen Google. Die Benut­zer können auf dem Portal kos­ten­los Video­clips anse­hen, diese bewer­ten, kom­men­tie­ren sowie alle Arten von Videos, unter ande­rem Film- und Fernseh­ausschnitte, Musik­vi­deos, Trai­ler sowie selbst­ge­drehte Filme und Slide­shows selbst hoch­la­den. Neben pro­fes­sio­nel­ler Infor­ma­tion oder Unter­hal­tung findet man auch aller­lei tech­nisch Unaus­ge­reif­tes. Pro Tag werden Mil­li­ar­den Videos auf­ge­ru­fen. Welt­weit zählt You­Tube pro Monat über 1 Bil­lion Nutzer (09/​2016). JÄGER Brut­technik auf You­Tube

 

Twit­ter
Der Micro­blog­ging-Dienst Twit­ter, ermög­licht dem regis­trier­ten Nutzer das ver­fas­sen tele­gramm­ar­ti­ger Kurz­nach­rich­ten, den auf maxi­mal 140 Zei­chen begrenz­ten “Tweets”. Das öffent­lich ein­seh­bare “Online-Tage­buch” mit über 325 Mil­lio­nen (09/​2016) Nut­zern pro Monat wird von Pri­vat­per­so­nen, Orga­ni­sa­tio­nen, Unter­neh­men und den Mas­sen­me­dien genutzt. JAEGER Brut­technik auf Twit­ter

 

2Bienen

Fach­bü­cher zur Bie­nen­bio­lo­gie, Zucht und Bie­nen­hal­tung. Hier findet Ihr alles zur Betriebs­weise, Bie­nen­zucht und Bie­nen­ge­sund­heit. Erfah­rene Prak­ti­ker und renom­mierte Wis­sen­schaft­ler geben Ihr Fach­wis­sen offen und leicht ver­ständ­lich weiter.

 

Elb­hö­hen-Imker

Als aus­ge­bil­de­ter Imker arbeite “Karl-Heinz Güld­ner” mit seinen Bienen im Ein­klang mit der Natur und den Jah­res­zei­ten. Ohne Stress und Hektik erhält der Elb­hö­hen-Imker somit ein ein­zig­ar­ti­ges Natur­pro­dukt – echten deut­schen Honig.

Als Mit­glied des Deut­schen Imker­bun­des ver­ar­beite Elb­hö­hen-Imker den Honig nach den stren­gen Qua­li­täts­richt­li­nien, mög­lichst scho­nend und in tra­di­tio­nel­ler Hand­ar­beit. Diese leckere und gesunde Köst­lich­keit ent­hält alles Gute aus der Region und wird von Ihm natur­be­las­sen direkt abgefüllt.

Elb­hö­hen-Imker ist Part­ner der Nord­deut­sche Pesc­hetz-Zucht­ge­mein­schaft e.V.

Die Pesc­hetz-Zucht­ge­mein­schaft hat sich der Zucht von wider­stands­fä­hi­gen und sanft­mü­ti­gen Bie­nen­völ­kern ver­schrie­ben. Die Zucht­li­nie „Car­nica“ bringt seit Jahren leis­tungs­fä­hige Bie­nen­völ­ker mit her­vor­ra­gen­den Eigen­schaf­ten hervor, die sich großer Beliebt­heit erfreuen.