Die Angebote an Social Media Diensten sind vielfältig und neue kommen ständig hinzu. Während Shooting Stars binnen weniger Wochen ware Hypes auslösen dümpeln andere über Jahre vor sich hin und/oder verschwinden ganz.
In den wenigsten Fällen macht es Sinn überall vertreten zu sein. Häufig reichen schon drei bis vier Angebote mit relevanten Reichweiten für erfolgreiche, strategische Kommunikation aus.
Grob lassen sich die Dienste in Blogs, Wikis, Social Networks, Foren & Usergroups, Location Based Services und Content Sharing Plattformen klassifizieren. Die bedeutendsten Plattformen und Kanäle für Jäger Bruttechnik & Züchter stellen wir hier vor.
Definition:
- Social Media sind digitale Medien und Methoden, die es Nutzern ermöglichen, sich im Internet zu vernetzen, sich also untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in einer definierten Gemeinschaft oder offen in der Gesellschaft zu erstellen und weiterzugeben
Facebook
Der Primus ist mit mehr als 1,6 Billionen Nutzern pro Monat (09/2016) das weltweit größte soziale Netzwerk. Für die Bruttechnik ist Facebookim Social Media Marketing, allein schon wegen den Reichweiten, ein absolutes muss. Auch als Nachrichtenkanal gewinnt die Plattform zunehmend an Bedeutung. So werden 2014 in Deutschland 91% aller Online-Nachrichten über das Netzwerk verbreitet.
Auf Facebook erstellen die Nutzer private Profile aber auch Unternehmensseiten wie Jäger Bruttechnik zur geschäftlichen Präsenz, sowie Gruppen zur privaten Diskussion. Durch die Freundschaftsanfragen können die Profile untereinander vernetzt werden.
WhatsApp
Über WhatsApp können Nutzer Textnachrichten, Bild‑, Video- und Ton-Dateien sowie Standortinformationen, Dokumente und Kontaktdaten zwischen zwei Personen oder in Gruppen über ein mobiles Anwendungsprogramm (APP) austauschen. Der Instant-Messaging-Dienst gehört seit 2014 zu Facebook. Als der am schnellsten wachsende Internetdienst der Geschichte verzeichnet WhatsApp monatlich 950 Millionen aktive Nutzer.
Auch hier ist Jäger Bruttechnik unter der Nummer: +49 (0) 160 / 92 58 75 08 erreichbar.
Instagram
Ist eine Mischung aus Microblog und audiovisueller Plattform. Die hier hochgeladenen Fotos können auch in anderen sozialen Netzwerken verbreitet werden. Das teilen erfolgt ausschliesslich über eine App.
Das von Facebook gekaufte Instagram verzeichnet 09/2016 pro Monat über 430 Millionen aktive Nutzer und entwickelt sich für JAEGER Bruttechnik und für viele Züchter als neue Plattform wie z.B.:
Zwergkämpfer-Club Deutschland
Die Zwergkämpferzüchter im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland haben sich im „Zwergkämpfer-Club Deutschland von 1930“ zusammengeschlossen. Auch ausländische Züchter und Liebhaber der Zwergkämpfer-Rassen können Mitglieder des Clubs werden. Zwergkaempfer-Club Deutschland auf Facebook
Unter dem Oberbegriff “Zwergkämpfer TV” werden hier euch immer wieder Videos um den Club und seine Rassen präsentiert. Zwergkaempfer-Club Deutschland auf Instagram
Unter dem Motto: „Du suchst oder bietest Geflügel an? Wir schalten die Anzeige, Du teilst Sie in deiner Story.“ ist die „Gefluegelboerse“ seit 2020 mit sehr großem Erfolg und stetig wachsenden Abonnenten auf Instagram und YouTube
YouTube
Das zur Zeit attraktivste Videoportal gehört zum Suchmaschinenriesen Google. Die Benutzer können auf dem Portal kostenlos Videoclips ansehen, diese bewerten, kommentieren sowie alle Arten von Videos, unter anderem Film- und Fernsehausschnitte, Musikvideos, Trailer sowie selbstgedrehte Filme und Slideshows selbst hochladen. Neben professioneller Information oder Unterhaltung findet man auch allerlei technisch Unausgereiftes. Pro Tag werden Milliarden Videos aufgerufen. Weltweit zählt YouTube pro Monat über 1 Billion Nutzer (09/2016). JÄGER Bruttechnik auf YouTube
Twitter
Der Microblogging-Dienst Twitter, ermöglicht dem registrierten Nutzer das verfassen telegrammartiger Kurznachrichten, den auf maximal 140 Zeichen begrenzten “Tweets”. Das öffentlich einsehbare “Online-Tagebuch” mit über 325 Millionen (09/2016) Nutzern pro Monat wird von Privatpersonen, Organisationen, Unternehmen und den Massenmedien genutzt. JAEGER Bruttechnik auf Twitter
Fachbücher zur Bienenbiologie, Zucht und Bienenhaltung. Hier findet Ihr alles zur Betriebsweise, Bienenzucht und Bienengesundheit. Erfahrene Praktiker und renommierte Wissenschaftler geben Ihr Fachwissen offen und leicht verständlich weiter.
Als ausgebildeter Imker arbeite “Karl-Heinz Güldner” mit seinen Bienen im Einklang mit der Natur und den Jahreszeiten. Ohne Stress und Hektik erhält der Elbhöhen-Imker somit ein einzigartiges Naturprodukt – echten deutschen Honig.
Als Mitglied des Deutschen Imkerbundes verarbeite Elbhöhen-Imker den Honig nach den strengen Qualitätsrichtlinien, möglichst schonend und in traditioneller Handarbeit. Diese leckere und gesunde Köstlichkeit enthält alles Gute aus der Region und wird von Ihm naturbelassen direkt abgefüllt.
Elbhöhen-Imker ist Partner der Norddeutsche Peschetz-Zuchtgemeinschaft e.V.
Die Peschetz-Zuchtgemeinschaft hat sich der Zucht von widerstandsfähigen und sanftmütigen Bienenvölkern verschrieben. Die Zuchtlinie „Carnica“ bringt seit Jahren leistungsfähige Bienenvölker mit hervorragenden Eigenschaften hervor, die sich großer Beliebtheit erfreuen.